15.Spieltag:16.03.2024

Hirschfelder SV - SG Kleinröhrsdorf 1. (1:7) 3088 : 3181

Die Fahrt ging nach Hirschfeld, wo wir wieder eine neue Bahn kennenlernen durften. Seit etwa vier Wochen neue Kegel, aber das Fallverhalten gab zu denken. Startspieler Torsten und Olaf legten gut los. Torsten fing stark an, aber ließ auch stark nach. Ohne Punkt kam er von der Bahn. Olaf spielte seinen „Stiefel“ runter. Konnte zwar nicht überzeugen, aber der wichtige Punkt ging an uns. Nun Heiko und Martin. Heiko brauchte mal wieder einen Erfolg. Zu Beginn hätte er die Weichen schon in seine Richtung stellen können, aber es sollte nicht sein. Zum Schluss drehte er noch mal auf und konnte sich den Punkt holen. Klasse Heiko!! Bei Martin waren wir uns nicht ganz sicher, ob er den Kopf frei hat. Sein Spiel war durchwachsen, aber mit wenigen Holz mehr, konnte er den Punkt einfahren. Zum Schluss Robert und Tino. Robert konnte von Beginn an zeigen, was er drauf hat. Ungefährdet sicherte er uns den Punkt. Er hatte sogar die Chance, die 600er Marke zu knacken. Auf der letzten Bahn fehlten dann die „Körner“. Trotzdem ganz stark gespielt! Tino, ungewohnt am Ende des Spiels im Einsatz. Trotz weniger Holz konnte er durch drei gewonnen Bahnen uns den Punkt sichern. Bei den noch ausbleibenden drei Spielen kann uns nichts mehr passieren. Der Klassenerhalt ist sicher und wir kämpfen noch um den zweiten Platz in unserer Staffel. Am kommenden Wochenende Heimspiel gegen Gelenau, mit denen wir auch noch eine Rechnung offen haben.

Die Sieger spielten mit: Torsten Haase 490 Holz (0MP), Olaf Schurig 537 Holz (1MP), Heiko Hornuff 522 Holz (1MP), Martin Dölling 544 Holz (1MP), Robert Kunz 586 Holz (1MP) und Tino Braun 502 Holz (1MP).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen