3.Spieltag:03.10.2020

SV 1896 Großdubrau 1. - SG Kleinröhrsdorf 1. 3:5 (3215 – 3238)

 Auch am Feiertag wurde gekegelt

 Am 3.Oktober fand unsrer erstes Auswärtsspiel in Großdubrau statt. Ohne die Stammspieler Heiko Hornuff und Martin Dölling traten wir mit gemischten Gefühlen die Reise an. Gleich das Starterpaar Tino Braun und Robert Kunz mussten die Punkte abgeben. Mit guten 542 Holz fehlten Tino nur 12 Holz um seine Spiel zu gewinnen, schade. Bei Robert hingegen ging fast nichts. Die Bahn nahm den scharfen Kegelstiel nicht an und so hatte er keine Chance gegen seinen Gegner. Bei dem Punkte - und Holzrückstand war nun der Einsatz von Olaf Schurig und Paul Liebold gefragt.  Paul aus unserer 2. Mannschaft verlor jeden Satz knapp, was ärgerlich ist, aber mit 536 Holz machte er ein gutes Spiel, leider ohne Punkt. Olaf Schurig zeigte wieder seine Klasse. Mit 608 Holz schraubte er seine persönliche Bestleistung wieder nach oben. Natürlich auch der sichere Punktgewinn. Es bahnte sich eventuell ein Unentschieden an. Stephan Hürrig sein Pferd sprang wieder nur so hoch, wie es musste. Mit 539 Holz gewann er sein Spiel knapp. Sven Bürger begann stark und wir liebäugelten schon mit dem Sieg. Bei den Durchgängen 2 und 3 verlor er zu viele Holz bei den Räumern und wir entschlossen uns den zweiten Spieler aus unserer 2. einzuwechseln. Mit einem Kaltstart auf die letzte Bahn hatte Toni Schölzel eine schwere Aufgabe zu lösen. Jedes gefallene Holz wurde bejubelt und die Gesichter von Großdubrau wurden immer länger. Mit gerade mal 5 Holz mehr am Ende rettete er uns den Sieg. Jungs, das war wieder eine klasse Vorstellung. Paul und Toni, danke. Gleich am kommenden Sonnabend das nächste Heimspiel gegen alte Bekannte, Ohorn.

Wir spielten mit: Tino Braun 542 Holz (0MP), Robert Kunz 499 Holz (0MP), Olaf Schurig 608 Holz (1MP), Paul Liebold 536 Holz (0MP), Stephan Hürrig 539 Holz (1MP) und Sven Bürger/Toni Schölzel (1MP). 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen