5.Spieltag:17.10.2020

11. Okt 2020

Thonberger SC 1931 - SG Kleinröhrsdorf 1. 3:5 (3359:3404)

Grandioser Sieg in Thonberg

Am 17.10. ging die Fahrt nach Thonberg. Auf der "Vielfallbahn" rechneten wir uns gute Chancen aus, doch das Gegensetzten war nicht einfach. Die Startspieler Tino Braun und Martin Dölling zeigten super Ergebnisse mit 561 und 565 Holz, aber nur Tino konnte den Mannschaftspunkt holen. Im Mitteldrittel gingen nun Robert Kunz und Olaf Schurig auf die Bahn. Robert, die letzten Spiele weit unter seinen Möglichkeiten zeigte dass er noch gut kegeln kann. Die erzielten 565 Holz sollten Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Olaf setzte sich selbst gegen den starken Heimspieler Erik Morawa. Ein spannendes Spiel zwischen den Beiden. Olaf bejubelte selbst lautstark seine 9en auf der letzten Bahn und wurde vom Thonberger Mannschaftsleiter ermahnt. Erik und Olaf sind sich einig gewesen, Emotionen müssen raus. Knapp konnte Olaf den erhofften Punkt holen.  Nun kam Sven Bürger und Stephan Hürrig. Nach Punkten und Holz führten wir, aber es wurde noch mal eng. Sven begann stark und lies auch stark nach. Die ersten zwei Bahnen voll auf der Siegerstraße, aber dann brach er etwas ein und der Punkt ging an Thonberg. Stephan setzten wir gegen Gerd Morawa, vermutlich eine machbare Aufgabe. Gerd muss aber am Vormittag die Mietz zwei Mal gestreichelt haben. Mit ganz starken 611 Holz kam er von der Bahn. Glückwunsch. Stephan aber auch mit sehr guten 589 Holz, musste den Punkt leider abgeben. Zum Schluss stand es nach Punkten 3:5 für uns und ein Gesamtergebnis von 3404 auf unserer Seite. Mit den 3404 Holz verpassten wir einen neuen Mannschaftsbahnrekord nur um 4 Holz und für uns bedeutete es eine absolute Mannschaftsbestleistung. Jungs, es war wieder eine tolle Leistung von Allen.

Wir siegten mit: Tino Braun 561 Holz (1MP), Martin Dölling 565 Holz (0MP), Robert Kunz 565 Holz (1MP), Olaf Schurig 598 Holz(1MP), Sven Bürger 526 Holz (0MP) und Stephan Hürrig 589 Holz (0MP).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen