Diana Seidel und Olaf Schurig heißen die Sektionsmeister 2011 unserer Sportgemeinschaft. In diesem Wettstreit werden jährlich die besten Kegler über 200Wurf ermittelt.

Bei den Damen wurde es ein Herzschlagfinale, welches erst durch das Auszählen der jeweiligen Abräumer, zu Gunsten von Diana Seidel entschieden werden konnte. Während Tina Hein sich mit einer tollen persönlichen Bestleistung von 439 Holz nun mit Platz 2 begnügen muss, feiert Diana nach dem Kreismeister nun den nächsten Titel. Mareen Dölling kam auf Platz 3 ein, nur knapp hinter den ersten beiden Plätzen.

Bei den Herren war es den ganzen Tag spannend. Im Vorkampf konnte keiner der aktiven Kegler sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen, so dass alles nach oben und unten möglich war. Die Chance des Tages nutze Harald Miethe, der mit seinen 462Holz eine persönliche Bestleistung erreichte und damit am Ende Platz 2 erreichen sollte. Im abschließenden Spiel standen sich die beiden Vorkampfbesten, Olaf und Steffen Schurig, im direkten Duell gegenüber. Während Steffen gut anfing, wurde Olaf nach und nach besser und erspielte sich mit ebenfalls 462Holz den 8.Sektionsmeistertitel in Folge – was für eine tolle Leistung. Steffen Schurig kam auf Platz 3.

Im neu eingeführten Teamwettbewerb fiel auch erst mit den letzten Kugeln die Entscheidung. Die ersten Teammeister der Vereinsgeschichte heißen Harald Miethe, Tino Braun und Thomas Kunath, die recht eindeutig den Sieg einfuhren. Ebenso recht sicher landeten Steffen Schurig, Steffen Kroker und Rick Kroker auf Platz 2. Um den verbleibenden 3.Platz entbrannte ein harter Wettstreit. Gleich 4 Teams rechneten sich realistische Chancen aus und die Entscheidung fiel sehr knapp aus. Am Ende freuten sich Diana Seidel, Robert Kunz und Olaf Kugler über die Bronzemedaille. Alles in allem eine gute und spannende Neuerung, die Zukunft haben sollte.

Männer:

Sektionsmeister: Olaf Schurig 899 Holz, 2.Platz: Harald Miethe 876 Holz, 3.Platz: Steffen Schurig 859 Holz

Frauen:

Sektionsmeister: Diana Seidel 812 Holz, 2.Platz: Tina Hein 812 Holz, 3.Platz: Mareen Dölling 798 Holz

Teammeisterschaften:

Teammeister: Harald Miethe, Tino Braun, Thomas Kunath  Platz 2: Steffen Schurig, Steffen Kroker, Rick Kroker

Platz 3: Robert Kunz, Diana Seidel, Olaf Kugler

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen