Die Sektionsmeister 2017 sind gefunden!

 

Doch erst einmal der Reihe nach. Wie in jedem Jahr, so auch in 2017. In zwei Durchgängen a 100 Wurf werden bei den Damen, Herren und im Teamwettbewerb die besten Kegler gesucht.

Bei den Teams spielen immer drei geloste Kegler und/oder Keglerinnen miteinander. In diesem Jahr erzielte das Siegerteam mit Olaf Schurig, Heiko Hornuff und Marco Brückner 2602 Holz und verwies die anderen Teams ziemlich deutlich auf die Plätze. Mit 2554 Holz kamen Daniel Schäfer, Stephan Hürrig und Rick Kroker auf Platz 2, Platz 3 ging an Tina Hein, Karl Martin und Martin Dölling und 2525 Holz.

Spannender ging es bei den Einzelwettbewerben zu.

Bei den Damen schien bereits nach 100 Kugeln alles klar, Tina Hein hatte 448 Holz vorgelegt, Mareen Dölling hatte 429 Holz erspielt. Sollte es so am Ende auch bleiben? Oder sollte es noch ein Zweikampf werden oder hatte Sina Ullrich mit 405 Holz auch noch eine Chance? Sina spielte im Finale 395 Holz, Platz 3 damit gesichert. Tina konnte das gute Ergebnis nicht wiederholen und machte mit 365 Holz den Weg frei für Mareen. Und Mareen ließ sich nicht bitten und nutzte die Chance mit einem Finalergebnis von 406 Holz.

Bei den Herren deutete sich eine Sensation an. Jungprofi Karl Martin aus der 3.Mannschaft erspielte mit seinen 16 Jahren den Vorkampfbestwert mit 465 Holz, gefolgt von Olaf Schurig (456Holz) sowie Heiko Hornuff und Robert Kunz (je 450 Holz). Ob Karl dieser nervlichen Belastung gewachsen ist? Immerhin ging er Letzter mit unserem Altmeister Olaf Schurig auf die Bahn.

Doch vorher legten erst einmal die anderen Anwärter vor. Die großen Ergebnisse blieben vorerst aus, Tino Braun mit sehr guten 448 Holz als bisheriger Tagesbestwert, verbesserte sich auf den 5 Platz, Martin Dölling erreichte am Ende Platz 4. Robert konnte seine Leistung nicht bestätigen und viel zurück. Doch wie ging es nun an der Spitze aus? Heiko Hornuff übernahm kurzzeitig die Spitze, spielte 419 Holz im Finale, war aber nicht zufrieden. Stephan Hürrig kam gut zurecht und löste Heiko an der Spitze mit seine 438 Holz ab.

Nun die beiden Besten des Vorkampfes. Karl war sichtlich nervös, zu groß der Druck. Olaf, im Januar noch an beiden Augen operiert, wollte endlich wieder den Titel, der ihm in den letzten Jahren verwehrt blieb. Er spielte konzentriert, hier eine Acht, da eine Neun - der arme Karl. Zu spät fand Karl in sein Spiel und erreichte mit seinen 385 Holz am Ende Platz 9. Olaf schaffte sein Ziel - ist wieder Sektionsmeister!

Glückwusch allen Beteiligten, den Siegern und Platzierten. Es geht somit ein bewegtes Kegeljahr zu Ende. Unsere neue Kegelbahn wurde bewundert von den Gastmannschaften und wir zeigten Sie auch gerne. Jetzt genießen wir die Sommerpause und melden uns im September mit dem aktiven Kegeln wieder zurück.

Im Sommer jedoch - letztes Juniwochenende - laden wir jedoch zum alljährlichen Sommerfest ein und hoffen auf schönes Wetter und viele Gäste!

 

Gut Holz!

2017
2017
2017
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen